News

Lest hier mehr über unsere aktuellen Erlebnisse rund um unsere Cardigan Corgis. 

Bretagne 2022 - 

Urlaub mit dem Wohnmobil und fünf Cardigan Corgis

Vier wundervolle Wochen durften wir mit den Mädels und unserem Wohnmobil in Frankreich verbringen. Hauptziel war die Bretagne, für uns immer wieder faszinierend. Wundervoll die Wanderungen mit Eloise, Seven und Jane auf dem Küstenwanderweg Sentier cotier, 10-12 Kilometer täglich, wir konnten einfach nicht genug bekommen. Vom Mont St. Michel bis nach Brest ging die Reise, dort stand ein Besuch des Oceanopolis auf dem Programm, absolut genial! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Unser G-Wurf ist da :D

Am 25. April hat Eloise unseren G-Wurf zur Welt gebracht. Der Start ins Leben war nicht so einfach, drei Buben kamen ganz normal bei uns an, aber der vierte steckte fest. So musste Eloise die restlichen fünf mit Kaiserschnitt zur Welt bringen. Wir freuen uns über 6 Buben und 2 Mädels, alle sind brindle. Einem kleinen Männlein geht es noch nicht richtig gut, ich hoffe, er kämpft erfolgreich.

27. März 2022

Unsere Eloise ist tragend und wird um den 24. April herum ihre Welpen bekommen. Wir freuen uns unheimlich auf unseren G-Wurf :)

21.-28. Februar 2022 – auf Freiersfüßen

Da Elo doch noch zum erwarteten Zeitpunkt läufig geworden war, sind wir frohen Mutes nach Holland zu unseren Freunden gefahren, um von dort aus schneller bei Bob (Waggerland Big Bang), dem erwählten Partner für Elo, zu sein. Wir hatten wie immer eine sehr schöne Zeit. Für den Rückweg haben wir uns noch ein bisschen Zeit gelassen, einfach die Seele mal baumeln lassen. Wir hoffen nun auf Welpen um den 24. April herum.

Februar 2022

Der Winter ist schon fast vorbei! Wir warten gespannt auf Eloises Läufigkeit, und wie immer, wenn man auf etwas wartet, zieht es sich endlos ... Sonst passiert nicht viel. Wir wandern viel und geniessen die wunderbare Natur um uns herum.

Eloise an ihrem zweiten Geburtstag am 2.2.2022

Der Himmel über Bischoffingen.

Lisbeth, Seven, Eloise und Jane, dahinter Kiechlinsbergen und Königschaffhausen.

Ladies :D

Der Wald mit Eloise und Jane.

Besuch von Bente im Januar 2022

Besuch von Christina und Bente im Januar 2022.


November 2021

Nicht gerade mein Lieblingsmonat, aber manchmal ... :)))

CACIB Karlsruhe 2021

13./14.11.2021 – CACIB Karlsruhe

Unsere kleine Kaffeefahrt nach Karlsruhe war sehr schön, viele liebe Menschen und Hunde waren da und wir haben sehr schöne Ergebnisse mit den Rebellen erzielt.

Rumi - Championklasse - beide Tage V2/CAC-Res.
Bente - Zwischenklasse - 13.11. V1/CAC, 14.11. V1/CAC/CACIB/BOS
Candy - Offene Klasse - 13.11. V2/CAC-Res., 14.11. V1/CAC/CACIB-Res.
Callie - Offene Klasse - beide Tage SG2
Eloise -Offene Klasse - 13.11. V1/CAC/CACIB

Wir haben auch noch toll eingekauft, ein super schönes Wochenende! und da wir Besuch von Meta haben, haben wir die Gelegenheit genutzt und schöne Bilder von Jane mit Ihren Töchtern und Enkelin Seren zu machen.

Bilder u.v.l. Elo li. und Callie re. / Seren - Candy - Jane / Eloise - Jane - Candy

Urlaub 2021

Ein wunderschöner Urlaub liegt hinter uns. Angefangen hat es mit der SRA in Kaltenkirchen, wo wir Eloise haben ankören lassen. Dann sind wir an der Nordsee entlang Richtung Holland getingelt, wo wir nach dem Besuch bei unseren Freunden in Friesland noch an der WCCN-Clubschau teilgenommen haben. 66 Cardigans waren gemeldet, ein traumhaft schöner Abschluss.